Als freiberuflicher Microsoft zertifizierter IT Trainer und IT System Engineer stehe ich Ihnen gerne mit meiner langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Ich bin seit dem Jahre 2000 zertifizierter Microsoft System Engineer und Trainer und beschäftige mich seit Windows NT 3.51 mit Server Betriebssystemen und Netzwerken.
Mein spezielles Augenmerk habe ich von Anfang an auf den Verzeichnisdienst "Active Directory" gelenkt und in vielen Projekten mein Know How eingebracht.

 

In den letzten Jahren habe ich mich auf Microsoft "System Center Configuration Manager" (SCCM 2007/2012) spezialisiert. diesbezüglich habe ich auch bei und für "Microsoft Consulting Services" Projekte bei namhaften Kunden durchgeführt.

 

Ich betreibe einen Blog, in dem ich meine Erfahrungen und Tipps veröffentliche:

 

http://www.systemcenterblog.de
 
Im Laufe der Zeit erweiterte ich meinen Kenntnisstand um weitere Microsoft Produkte:

  • MS SQL Server (ab SQL 2000)
  • MS ISA Server (ab ISA 2000)
  • MS SMS / SCCM Server (ab SMS 2003)
Weitere Netzwerkthemen sind:
  • Netzwerksecurity und PKI
  • Migrationen nach Active Directory
  • Windows Deployment
  • Terminal Services
  • MS Hyper-V
Qualifikationen

Alle Themen sind aus meinem Interesse an der Technologie entstanden und nicht aus der Not oder dem Bedarf. Themen wie Exchange oder "Share Point Portal Server" liste ich hier nicht auf, obwohl sie mir immer wieder über den "Weg laufen".
Zu allen oben aufgeführten Themen biete ich entsprechende MOC Schulungen oder Workshops an. Diese Kombination aus Schulung und Praxis ist für mich eine ideale Symbiose beider Welten.
Durch die Schulungen werde ich immer wieder gefordert mich mit neuen spannenden Themen zu beschäftigen. Diese neuen Technologien, dann in entsprechenden Projekten umzusetzen, stellt für mich jedesmal eine neue Herausforderung dar, der ich gerne entgegen blicke.

zurück